Geschäftsideen-News

Kommst Du vorbei, wirst Du gekümmert - einzigartiges Marketingkonzept für den Erfolg

Das hört sich an, wie die Neuauflage des Klassikers einer landesweit bekannten Werbeikone, ist es aber nicht, sondern der einladende Slogan von Mohammed und Hassan aus Berlin-Kreuzberg, ihren Kebapimbissstand am Mehringdamm 32 zu besuchen. „Mustafa’s Gemüse Kebap“ ist nicht irgendeine der unzähligen Kebap-Imbissbuden, die über Berlin und den Rest des Landes verstreut sind, sondern etwas ganz Besonderes.

einzigartiges Marketingkonzept für den Erfolg

 

Denn sie bietet als eine der ersten Kebap-Imbisse einen Gemüse Kebap für Vegetarier an. Das Gütesiegel „Bio“ ist nun auch in der Kebapgastronomie angekommen und so stammen alle Salate und Gemüse, die in der Dönertasche oder im Dürüm Döner bei „Mustafa’s Gemüse Kebap“ verwendet werden, aus biologisch einwandfreiem Anbau.

So vermittelt es zumindest der Werbeclip, der für Berliner Kinos produziert wurde und auf YouTube angeschaut werden kann. In einem durchweg heimisch anmutenden Kornfeld zaubern die beiden türkischen Imbissbetreiber Zwiebeln, Karotten und andere Zutaten – garantiert chemiefrei – hervor. Die perfekte Inszenierung eines Produktes, das bereits jedem vertraut ist.

Doch das ist längst noch nicht alles. Wer die Webseite der beiden Kebapgastronomen www.mustafas.de besucht, bekommt spätestens hier so richtig Appetit oder vielmehr Lust zum Spielen, denn die Seite ist eine einzige Animation, die dem Dönerfan alles Wissenswerte über Mustafa’s Gemüse Kebap vermittelt. Und das sind nicht nur die Produkte mit aktuellen Preisen, die am Dönerstand angeboten werden, sondern Kiez-Atmosphäre in Reinkultur.

Dafür lohnt es sich auch ein paar Sekunden lang zu warten, bis die Seite komplett geladen ist. Fast jede Mausbewegung trifft auf einen Hotspot und löst überraschende Ereignisse aus. Von fliegenden Hühnern als Symbol für die entscheidende Zutat im Chicken Döner über eine trällernde Operndiva, die aus dem Fenster im Haus gegenüber schaut bis hin zur typischen Straßenszene mit vorbeifahrenden, hupenden Autos, Radfahrern und natürlich Imbissgäste beim Verzehr der Dönerspezialitäten.

Wer den Mauszeiger auf den Chef bewegt, erlebt Dönerbudenkommunikation wie im richtigen Leben. Mit „Lass Dir schmecken“, begrüßt er die Gäste und bei einer Mausbewegung über die Kamera zeigt die Live-Cam was gerade an „Mustafa’s Gemüse Kebap“ Imbiss los ist. Wer jetzt als Berliner nur noch hin will, klickt auf den Plan links vom Dönerstand und informiert sich über die besten Verbindungen auf den Seiten des örtlichen Verkehrsverbunds BVG.

„Mustafa’s Gemüse Kebap“ ist ein originelles Beispiel, wie sich bereits Vertrautes mit neuen Ideen total clever vermarkten lässt. Eine Geschäftsidee, die in jeder Hinsicht zur Nachahmung reizen sollte. Nicht nur bei Betreibern von Dönerbuden. Mit neuen frischen Ideen lassen sich nämlich mehr Dinge bewegen, als manch einer glauben mag.

 

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