Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter regelmäßig auf Schulungen und Seminare. Neben den ganz konkreten Fakten, Techniken und Kenntnissen, die es dort zu lernen gilt, steht auch immer das soziale Miteinander der verschiedenen Teamplayer im Vordergrund.
Nur wenn sich die einzelnen Mitglieder eines Teams gut miteinander verstehen und persönliche Anknüpfungspunkte erkennen, dann entwickeln sie im Unternehmen Höchstleistungen. Die Gründer von MusicWorks verfolgen mit ihren kreativen Seminaren und Veranstaltungen exakt dieses Ziel und greifen hierzu zu einem ungewöhnlichen Mittel: Die Führungskräfte und Teammitglieder werden angeleitet, miteinander zu musizieren und sich als Rockstars zu erproben.
Die Macher von MusicWorks kommen nicht mit Flipcharts, Präsentationen und Vorträgen zu ihren Kunden sondern mit E-Gitarren, Schlagzeugen, Mikrofonen und Verstärkern. Und eine gute Auswahl bekannter und mitreißender Songs haben sie ebenfalls im Gepäck, wenn sie sich aufmachen, um ein berufliches Team auf innovative Weise zusammen zu schweißen. Insgesamt 30 Songs haben die überzeugten Profimusiker auf einfache Weise für Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang umgearbeitet.
Im Laufe des Seminars entscheiden sich die Teilnehmer für ihr bevorzugtes Instrument oder für eine Rolle als Sänger und werden dann in kleinen Einzelgruppen unterwiesen und trainiert.
Am Ende kommen alle Teilnehmer wieder zusammen und proben das harmonische Zusammenspiel. Das macht nicht nur viel Spaß und vermittelt ein gemeinsames Erfolgserlebnis, wenn der einstudierte Songs am Ende gut klingt. Die Teilnehmer lernen sich zusätzlich von einer ganz anderen Seite kennen, erleben sich gegenseitig in Grenzsituationen und gehen gestärkt und mit viel Gemeinsinn aus dem Seminar hervor.
Wer durch das Seminar gelernt hat, wie wichtig es ist, aufeinander zu hören, eigene Schwächen zu erkennen und von anderen zu lernen, der hat es im beruflichen Alltag innerhalb eines professionellen Teams leichter, wenn es darum geht Probleme zu lösen, kreative Prozesse zu starten und eine insgesamt gute Leistung zu erbringen.
Im Mittelpunkt der Geschäftsidee steht das Konzept, aus einem beruflichen Team eine Band zu machen. Musik ist aufregend, emotional, spielerisch, kreativ, lebendig und kommunikativ.
Durch die professionelle Anleitung erfahrener Musiker lernen die Teilnehmer sich auszuprobieren, gemeinsam Ideen zu bearbeiten, ihre Leistungen an Instrumenten und Mikrofonen zu verbessern, eng miteinander zu kooperieren, eine komplette Gruppe zu harmonisieren und eine gemeinschaftliche Erfahrung mit einem guten Ergebnis zu genießen.
Die Macher von MusicWorks glauben an die kreative Kraft der Musik und vermitteln den Seminaristen, neben den erwähnten Lerneffekten, vor allem viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht der Anspruch, einem Team zu zeigen, wie es in der gemeinschaftlichen Bewältigung einer eher ungewöhnlichen Aufgabe noch enger zusammen wachsen kann. Musikalische Vorkenntnisse sind hierfür nicht erforderlich.
Die Trainer von MusicWorks bringen alles mit, was zu einem gelungenen Gruppenerlebnis benötigt wird und machen die Teilnehmer im Rahmen des Seminars fit für das erklärte Ziel: Einen bekannten Song zusammen so auf die Bühne zu bringen, das er klingt wie das Original. Workshops, Seminare und Events werden von vielen Unternehmen eingesetzt, um die Gruppendynamik, den Zusammenhalt und das gemeinsame Arbeiten erfolgreicher zu machen.
Mit dem innovativen Konzept von MusicWorks gelingt dies auf Anhieb. Die Teilnehmer lernen sich besser kennen und erfahren wie wichtig es ist, aufeinander zu hören, Stärken zu betonen und Schwächen gemeinsam zu überwinden.
Anmerkung de Redaktion: music-works.de ist nichtmehr aktiv.
Land: | Deutschland |
---|---|
Rechtsform: | GbR |
Branche: | Beratung & Coaching |
Kategorie: | Musik, Musikinstrumente, Business & Industrie |
Startkapital: * | 5.000 EUR - 10.000 EUR |
Website: |
So viele Besucher haben sich für diese Idee interessiert.
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand des
Gratis-Ratgebers und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft
widersprechen, indem Sie uns einfach eine E-Mail an info@geschaeftsideen.de
senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.